FILCON Electronic GmbH,Vertriebsgesellschaft für Bauelemente und Geräte mbH
FILCON ELECTRONIC GMBH
The Interconnect Specialists
Filcon Electronic GmbH stands for the highest degree of quality and individuality with high-tech connector systems at fair prices. We can provide standard versions straight from stock as well as individually matched or specially manufactured interconnect solutions based on our comprehensive product range and many years of experience on the market.
We operate successfully for the technology sectors aerospace and aeronautics, defense systems, medical, motorsport, transportation, geophysics as well as test and measurement systems – where safety without compromise is required.

Our particular strengths are in comprehensive support: competent specialists support you during your design work and development with the necessary drawings or 3D models and will even undertake the construction on-site on request. And if you want, your connector can be individually modified or manufactured in our production.

Last, but not least, our knowledge, our expertise and our motivation to develop new technologies with the latest trends is the key to our success.



Do you have questions?

Please contact our experts:

Eduard Heimbuchner
Tel.: +49 (0)89 614169-28

FILCON Electronic GmbH,Vertriebsgesellschaft für Bauelemente und Geräte mbH
FILCON ELECTRONIC GMBH
Die Interconnect-Spezialisten
Die Filcon Electronic GmbH steht für ein Höchstmaß an Qualität und Individualität bei High-Tech-Steckverbindersystemen zu fairen Konditionen. Auf Basis eines umfangreichen Produktprogramms und einer langjährigen Praxiserfahrung realisieren wir Standardausführungen ab Lager ebenso wie individuell angepasste oder speziell gefertigte Interconnect-Lösungen.
Wir arbeiten erfolgreich für die Technologiebereiche Luft- und Raumfahrt, Verteidigungstechnik, Medizintechnik, Motorsport, Verkehrstechnik, Geophysik sowie Test- und Messsysteme – überall dort, wo es auf kompromisslose Sicherheit ankommt.

Unsere besondere Stärke liegt in einer umfassenden Betreuung: Kompetente Spezialisten beraten Sie in der Projektierung und Entwicklung, unterstützen mit den notwendigen Zeichnungen oder 3D-Modellen und konstruieren auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Und wenn Sie wollen, werden Ihre Steckverbinder in unserer eigenen Fertigung individuell angepasst oder produziert.

Nicht zuletzt sind unser Wissen, unser fachliches Können und unsere Motivation, am Puls der Zeit neue Technologie zu entwickeln unser Schlüssel zum Erfolg.


Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Experten
und erfahren Sie mehr.

Eduard Heimbuchner
Tel.: +49 (0)89 614169-28